Nach Auswärtssieg in Idar-Oberstein liegt die Hoffnung beim FK Pirmasens

Am Samstag, 30. Mai 2026 um 16.50 Uhr war die Arminia trotz eines 2:0-Sieges in Idar-Oberstein abgestiegen, weil der FV Diefflen gegen den FV Engers mit 4:2 gewonnen hatte und der FV Dudenhofen in Gau-Odernheim das 2:2 erzielen konnte. Um 16.50 Uhr kam mit dem 3:2 für Gau-Odernheim die Hoffnung zurück, die jetzt beim FK Pirmasens liegt, der in der Relegation aufsteigen müsste, denn dann wäre die Arminia doch noch gerettet und würde auch in der kommenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar spielen.
Es war ein Herzschlagfinale und eine Achterbahn der Gefühle und alle wussten, was zu tun war. Erst Mal die Hausafgaben mit einem Sieg in Idar-Oberstein erledigen. Die ersten 20 Minuten vor 275 Zuschauern gestalteten sich zäh. Die Hausherren waren bereits am 33. Spieltag abgestiegen und der Arminia merkte man doch den Druck an. Die Erlösung in der 22. Minute- Bastian Hommrich trifft zum 0:1 und trägt mit seinem Treffer zur allgemeinen Beruhigung bei. Jetzt bekam die Mannschaft von Ralf Gimmy Spielkontrolle und erzielte nach einer starken Einzelleistung durch Noah Hannawald das 0:2. Viele Arminia-Fans auf der Tribüne fragten sich, warum die Mannschaft nicht immer so engagiert aufgetreten ist...
In der 2. Halbzeit passierte nicht wirklich viel auf dem Rasen, darum gingen zumindest die Blicke der Arminia-Fans immer öfter auf die Handy und Live Ticker. Als die erlösende Nachricht aus Gau-Odernheim kam, war das Spiel schon abgepfiffen und auch die Arminia-Spiler warteten an der Bande. Der Überbringer der frohen Botschaft war Markus Impertro, der per Handy mit dem Stadionsprecher in Gau-Odernheim verbunden war und den Siegtreffer live übermittelte.
Bei aller Freude, die heute sicher dem Spielverlauf mit Happy End geschuldet war - gewonnen, bzw. erreicht ist noch nichts. Lediglich die Hoffnung lebt noch und alles hängt jetzt daran, ob der FK Pirmasens den Aufstieg über die Relegation schafft.
Ganz Rheingönheim drückt jetzt dem FKP die Daumen...
Kaderplanung für die neue Saison gehen weiter

Auch wenn aktuell noch nicht feststeht, in welcher Liga die Arminia in der nächsten Saison spielt, geht die Kaderplanung weiter und wir haben weitere Neuzugänge (und einen Rückkehrer) für euch.
Co Trainer:
Er war der "Wunschkandidat" von Trainer Patrick Wolf. Christopher Fried, bisher Co Trainer FK Pirmasens II verstärkt in der neuen Saison das Trainerteam.
Spieler :
Mahdi Sati, Abwehr, 21 Jahre, bisher Walldorf II
Linus Gamer, offensives Mittelfeld, 19 Jahre, bisher Walldorf II
Kevin da Silva Arnold, Abwehr 26 Jahre, bisher FV Weinheim
Nelson Maduka, Aussenstürmer, 21 Jahre, bisher Riedrode (Hessen)
Welcome back:
Fabian Czaker,Stürmer, 34 Jahre, bisher FV Weinheim
Fabian war bereits in der Saison 2020/2021 bei der Arminia aktiv.
Euch allen herzlich Willkommen am Hohen Weg und auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.
Wal Fall und Fabian Marx werden die Arminia verlassen.
Danke für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft.

